| |
| Lilaviolet |
|

|
Verfasst am: Mittwoch, 07.07.2010 15:39 Titel: Engelkunst |
| |
Hallo, liebe Starchildglobal community! Ich male für mein Leben gern Engel, Lichtwesen und Göttinnen und möchte meine Bilder gerne mit euch teilen. Wenn ihr mal reinschauen wollt geht zu:
www.redbubble.com/people/Lilaviolet
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Liebe Grüße von Daniela/Lilaviolet |
|
| Nach oben |
|
| Shandora ama Ra |
|

|
Verfasst am: Donnerstag, 08.07.2010 13:47 Titel: |
| |
Hallo Daniela,
deine Bilder sind ganz große Klasse!
Wunderbar, ausdrucksvoll, sanft...
...und die Farben!!!
Und die Augen - immer wieder die ausdrucksstarken Augen!
Ich bin ganz hingerissen!
Welche Techniken verwendest du? Acryl? Einige Bilder sehen aus wie Ölkreide?. Ich male gern in Ölkreide, da kann ich so schön "schmieren"...
Ich habe gesehen, dass du auf vielen Bildern Pailetten und/oder Glitzersteinchen verwendet hast, das lässt die Bilder regelrecht strahlen, sie bringen das Licht darin zum Ausdruck. Die Auren erscheinen mir dadurch fast greifbar...
...nein sie sind spührbar!
Wirklich wunderbar!
Am meisten faszinieren mich ambassador of the stars, Gaias Angel, A mermaid´s prayer in the moonlight, Mirlanda, Spiritual journey und Guardian of Telos.
Ich würde mich über Austausch mit dir freuen, Künstlerschwester!
Rose-Shan _________________ "...the time has surely come to understand who we are."
Peter Nicholls IQ, CD: Dark Matter, Song: Harvest of Souls |
|
| Nach oben |
|
| Lilaviolet |
|

|
Verfasst am: Donnerstag, 08.07.2010 14:33 Titel: |
| |
Hallo, liebe Rose-Shan,
ich freue mich ja total über deine Antwort!!! Nicht nur, dass dir meine Bilder gefallen, du bist auch noch selber eine Künstlerin. Wie toll!!!
Ich würde mich gerne mit dir austauschen. Kannst du mir auch ein paar Bilder von dir zeigen? Bist du auch in irgendeinem online Kunstforum?
Ich habe ein paar nette Kontakte im Internet, aber alle auf Englisch. Von daher würde ich mich freuen, mit dir zu mailen, gerne auch über jedes andere spirituelle Thema.
Um deine Frage zu beantworten: Ich male jetzt hauptsächlich mit Acrylfarben und mische sie nach dem Trocknen oft noch mit Ölpastellen. Meine älteren Sachen sind mit Künstlerbuntstiften gemalt. Und ja, ich benutze gerne Flitter und kleien Glitzersteinchen, damit alles schön funkelt und strahlt, wie das bei Lichtwesen nun mal so ist.
So, genug fürs Erste
Liebe Grüße
Daniela |
|
| Nach oben |
|
| Angelika Nagy |
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 08.07.2010 17:40 Titel: Engelkunst |
| |
Liebe Daniela, danke für Deine Bilder, sie sind wirklich wunderschön - und ich denke, wir möchten davon noch mehr sehen.... danke.
---
Und Dir Shandora, ich möchte jetzt mal ein bisschen frech sein, danke für Deine "schmiererei"..... Du hast doch mal ein Bild ins Forum gesetzt, dass ich momentan einfach nicht finde, kannst Du dass noch mal tun? Denn, dass war eine "Schmiererei", die so wunderschön in Erdfarben war, und ich sie immer noch im Gedaechtnis habe.... jetzt war ich aber schon ganz schön frech.....denn ich würde sie mir gerne ausdrucken.
Daniela, Deine Engelbilder sprechen mich fast persönlich an, in einigen Facetten kenn' ich mich... und dafür danke ich Dir!
Alles Liebe Licht und Frieden
Angela |
|
| Nach oben |
|
| Dancing Dragon |
|

Anmeldungsdatum: 30.01.2010 Beiträge: 259 Wohnort: Großraum Stuttgart
|
Verfasst am: Freitag, 09.07.2010 05:30 Titel: |
| |
Liebe Daniela,
wow, ich finde deine Bilder auch sehr schön!! Ich beneide Menschen, die Gesichter gut malen können, das krieg ich einfach nicht hin. Wenn ich mal male - mit Wasserfarben oder Wachsmalstiften - dann wird das meistens ein recht abstrakter Farbenreigen...
Du hast eine sehr schöne Gabe, weiter so.
Liebe Grüße, Anne _________________ Ich komme
Ich gehe
Ich war
Ich bin
Und ich werde ewig sein |
|
| Nach oben |
|
| Lilaviolet |
|

|
Verfasst am: Freitag, 09.07.2010 10:02 Titel: |
| |
Liebe Anna,
vielen lieben Dank für dein schönes Feedback zu meinen Engelbildern. Hat mich echt gefreut. Mit den Gesichtern ist das so eine Sache. Ich hab mich so darauf konzentriert schöne Gesichter und vor allem Augen zu malen, dass außenrum im Bild nicht mehr viel passiert! Außerdem hab ich echt so meine Probleme mit Händen. Deshalb haben die meisten bei mir auch keine, haha.
Ein Supertalent bei den Gesichtern bin ich leider nicht. Ich bediene mich eines Tricks: Man kriegt fast immer ein schönes Gesicht hin, wenn man ein Geodreieck für die Proportionen benutzt......
Vielleicht willst du das ja auch mal probieren.
Alles Liebe für dich
Daniela |
|
| Nach oben |
|
| Comodin |
|
|
Verfasst am: Freitag, 09.07.2010 11:32 Titel: |
| |
Hallo Daniela,
..wunderschöne Engel-/Göttinnenbilder. Mir hat sofort das Bild : "wearing my moon today" und "Moon goddess" angsprochen. Superschön und sehr present (für mich!).
Ich finde deine Bilder haben alle einen gewissen Charme....und jetzt wo du schreibst, dass du dich auf die Gesichter und Körper konzentriert hast.....vielleicht ist es genau das, was deine Bilder so einmalig schön macht.
Danke für´s einstellen.
....und,..... ich kenne mich mit Malerei zwar nicht gut aus (ich habe andere Talente...(lächel)), aber ist es denn wirklich ein Trick...das mit dem Geodreieck? Ist es nicht einfach ein "Arbeitsmittel"?
Liebe Grüße
Julia _________________ Was der Sonnenschein für die Blumen ist, ist das lachende Gesicht für die Menschen.
(Joseph Eddison) |
|
| Nach oben |
|
| Shandora ama Ra |
|

|
Verfasst am: Freitag, 09.07.2010 13:58 Titel: |
| |
Ach was für ein schöner Austausch hier!
| Lilaviolet hat folgendes geschrieben: |
| Außerdem hab ich echt so meine Probleme mit Händen. Deshalb haben die meisten bei mir auch keine, haha. |
das Problem hab ich auch, das ist lustig! Aber vielleicht ist es gar kein Problem sondern die Herausforderung, die Hände so schön zu finden, wie wir sie nun einmal malen! Ich finde die Hand des Ambassador of the stars mit dem glitzernden Handchakra seeehr schön!
| Angelika Nagy hat folgendes geschrieben: |
| Du hast doch mal ein Bild ins Forum gesetzt, dass ich momentan einfach nicht finde, kannst Du dass noch mal tun? Denn, dass war eine "Schmiererei", die so wunderschön in Erdfarben war, und ich sie immer noch im Gedaechtnis habe.... |
leider weiß ich nicht, welches Bild du meinst, liebe "freche" Angela (bleib so, das ist o.k.) wahrscheinlich hatte ich das vor dem großen Crash gepostet.
Deine Nachfrage hat mir jetzt den Anstoß gegeben, mich mal mit unserer Homepage hier zu outen http://starchildglobal.com/dmb/viewtopic.php?t=2325 Dort wirst du das Bild sicher finden!
| Lilaviolet hat folgendes geschrieben: |
| Kannst du mir auch ein paar Bilder von dir zeigen? |
s.o. viel Spaß beim Stöbern!
Herzenslicht und inneren Frieden euch allen
Rose-Shan _________________ "...the time has surely come to understand who we are."
Peter Nicholls IQ, CD: Dark Matter, Song: Harvest of Souls |
|
| Nach oben |
|
| Dancing Dragon |
|

|
Verfasst am: Freitag, 09.07.2010 14:37 Titel: |
| |
Danke für deinen Tipp, liebe Daniela! Ich kann es mir allerdings nicht wirklich vorstellen... vielleicht stell ich mich auch an... wie genau geht das denn mit dem Geodreieck? Bin neugierig. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Gesicht bei mir...
@ Rose: deine Bilder sind auch sehr schön, so kraftvoll. Ich schreib noch im andren Thread was dazu.
Ich gehe
Ich war
Ich bin
|
| Nach oben |
|
| Lilaviolet |
|

|
Verfasst am: Freitag, 09.07.2010 14:37 Titel: |
| |
Wow, das macht Spaß hier!!!
Erst mal: Liebe Julia, dir auch vielen Dank fürs Bilder gucken und nette Sachen darüber sagen!!!
Und na ja, es ist vielleicht nicht wirklich ein Trick mit dem Geodreick, aber es gibt halt so begnadete Menschen die das nicht brauchen und sich das einfach aus dem Ärmel schütteln... Aber nur kein Neid. Ich komme zurecht mit meinem Freund, dem Geodreieck, lächel.
Es kommt mir beim Malen auch mehr auf das gute Feeling an, als auf die Perfektion.
Liebe Rose-Shan,
du wirst nie erraten, wie ich zu der recht gelungenen Hand gekommen bin!?! Ich kann nämlich wirklich (noch) keine malen. Ich habe meine eigene Hand auf die ungefähr richtige Größe kopiert und dann als Schablone benutzt, haha. So, jetzt hab ich wirklich fast alle Geheimnisse ausgeplaudert, aber ich möchte auch anderen Mut machen, es mal zu versuchen, die denken, dass sie nicht malen können. Man muss sich nur zu helfen wissen.
So, jetzt hab ich mir noch deine Homepage angeschaut. Wirklich schön geworden.
Deine Bilder haben eine schöne leichte Energie und scheinen mir intuitiv entstanden zu sein. Vielleicht nach einer Meditation?
Mein Lieblingsbild ist eindeutig Baummeditation. Es gibt mir ein schönes Gefühl, es anzusehen.
Mal genug für heute. Ein andermal gerne mehr.
Alles Liebe Lila (so nenne ich mich im Moment am liebsten) |
|
| Nach oben |
|
| Lilaviolet |
|

|
Verfasst am: Freitag, 09.07.2010 14:58 Titel: |
| |
Liebe Anna, ich versuchs mal ganz grob zu erklären. Ein Gesicht ist 7 Einheiten hoch und 5 Einheiten breit. Da ich meine Gesichter nicht so klein haben will, nehme ich zwei Zentimeter als eine Einheit, also 14cm hoch und 10cm breit. Die Augen befinden sich genau in der Mitte, das heißt ich male erst mal ein Kreuz aufs Papier von dessen Mittelpunkt aus du jeweils 5cm nach rechts und links hast und jeweils 7cm nach oben und unten. Auf der horizontalen Linie markierst du jetzt vom Mittelpunkt 0 aus mit einem Punkt bei 1cm und 3cm, das ist die Größe des Auges. Auf der vertikalen Linie markierst du von der Mitte aus mit einem Punkt bei 3cm und 5 cm. Nach unten gesehen ist bei 3cm die Nasenspitze und bei 5cm das untere Ende der Unterlippe. Nach oben gesehen ist bei 5cm der Haaransatz. Die Gesichtsform ist eine umgedrehte Eiform, die sich an den Spitzen des Dreiecks orientiert.
Kann man das verstehen?Am besten du probierst es aus und gibst mir bescheid, ob es funktioniert hat, ja?
Viel Erfolg und alles Liebe
Lila |
|
| Nach oben |
|
| Dancing Dragon |
|

|
Verfasst am: Samstag, 10.07.2010 09:46 Titel: |
| |
Liebe Lila,
vielen Dank für deine Beschreibung, ich werde mich mal dran versuchen, sobald ich wieder gesund bin (hab grad Sommergrippe ) und die Muse dazu habe. Dann geb ich natürlich auch Feedback, wie ich damit zurecht gekommen bin.
Ich gehe
Ich war
Ich bin
|
| Nach oben |
|
| Lilaviolet |
|

|
Verfasst am: Samstag, 10.07.2010 10:28 Titel: |
| |
| Gute Besserung, liebe Anna...... |
|
| Nach oben |
|
| Dancing Dragon |
|

|
Verfasst am: Samstag, 10.07.2010 15:34 Titel: |
| |
Vielen lieben Dank!
Ich heiße übrigens Anne , auch wenn Anna auch schön klingt.
Ich gehe
Ich war
Ich bin
|
| Nach oben |
|
| Lilaviolet |
|

|
Verfasst am: Samstag, 10.07.2010 16:09 Titel: |
| |
Oh, kleiner aber feiner Unterschied!!! Die guten Besserungswünsche gehen natürlich an DICH, liebe Anne. Und nicht an irgendeine Anna mit der du gar nichts zu schaffen hast.....
Alles Liebe
Lila |
|
| Nach oben |
|
| Dancing Dragon |
|

|
Verfasst am: Sonntag, 11.07.2010 13:22 Titel: |
| |
Süß von dir, danke Lila !!
Es geht schon ein bisschen besser, dankeschön.
Dir auch alles Liebe
Anne _________________ Ich komme
Ich gehe
Ich war
Ich bin
|
| Nach oben |
|
| Dancing Dragon |
|

|
Verfasst am: Sonntag, 22.08.2010 14:54 Titel: |
| |
Liebe Lila,
so, jetzt hab ich es endlich mal geschafft, deine Zeichenanweisung auszuprobieren. Vielen lieben Dank! Ich bin beeindruckt vom Ergebnis, es sieht schon gut aus - auch wenn ich wahrscheinlich doch noch ein bisschen üben muss.
Ich bin gut damit zurechtgekommen und es hat Spaß gemacht. Danke!
Ich gehe
Ich war
Ich bin
|
| Nach oben |
|
| Choose Display Order |
|
| User Permissions |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Skin Created by: Sigma12 Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
|
 |